24 Spiele und noch kein Ende! Es sind so viele schöne kreative Ideen ins Haus geflattert – und gleichzeitig zeigt der Wetterbericht tagelang nur Regen Regen Regen an. Deshalb toben wir uns – auch über die 24 hinaus – drinnen noch ein wenig weiter mit dem Altpapier aus. Wie wäre es zum Beispiel mit einer etwas anderen Weihnachtsbäckerei? Das Gebäck ist ist aus Papier und wird die Vierbeiner begeistern! Wir wünschen FROHES Fest, viel Spaß – und sagen Dankeschön an Anja Stettin und Neo für ihren schönen Beitrag!
Das Zubehör
- etwas Zeitungs- oder Packpapier
- Futterbröckchen
- Muffinblech, alternativ ein Blumentopftray aus dem Gartencenter oder ein Papptray (z.B. von Joghurtbechern) aus dem Supermarkt
Und so geht’s:
- Papier zu Kugeln zusammenknüllen – gerade so groß, dass sie in die Aussparungen der Form passen.
- Für Anfänger und schüchterne Vierbeiner: Futter zunächst von oben locker ins Papier drücken. Ein weiteres Bröckchen leicht seitlich neben die Kugeln in die Form legen (so dass es relativ leicht erreichbar ist).
- Für aktive Auspacker und Problemlöser: Futter direkt in der Kugel einpacken – und zusätzlich ein Futterbröckchen UNTER jede Kugel legen.
Übrigens: Die Spielidee ist auch eine prima Reste-Verwertung für nicht mehr wiederverwendbares gebrauchtes Geschenkpapier. Bevor es ins Altpapier wandert, geht es den Weg über die Muffinform oder den Blumentopftray!